Vereinsmeisterschaft 2014


Tennisvereinsmeisterschaften vom 05.07.2014 - 26.07.2014

 

JETZT EINSCHREIBEN !

 

tennisplatz

Jahreshauptversammlung 2012


Tobias Lischke ist neuer Tennis-Chef

Aus der Jahreshauptversammlung der Tennis-Abteilung des TSV Traunwalchen-Matzing

Traunwalchen (ga). Tobias Lischke ist neuer Chef der Tennis-Abteilung des TSV Traunwalchen-Matzing. Der 37-jährige löste bei der Jahreshauptversammlung im Gasthaus Springer-Forthuber Mathias Rasch ab, der dieses Amt 12 Jahre lang bekleidete und sich nicht mehr zur Wahl stellte. Zum neuen Stellvertreter (bisher Tobias Lischke) wurde Hans Zillner gewählt

Ebenfalls neu besetzt wurde das Amt des Jugendwarts durch Christa Schuhbeck, die Elfi Lamers ablöste, die ebenfalls nicht mehr kandidierte. Wieder bestätigt wurden der Kassier und Platzwart Peter Lischke, Schriftführer Helmut Rasch und Sportwart Christiane Lammers. „Es war immer eine angenehme Zeit“, resümierte Rasch und räumte ein, dass es nach 16 Jahren an der Zeit sei, die Geschicke in andere Hände zu legen. Der 35-jährige war zunächst vier Jahre lang Sportwart und in den vergangenen 12 Jahren Abteilungsleiter. Seinem Nachfolger und bisherigen Stellvertreter, wünschte er mit seiner Mannschaft alles Gute und sicherte weiterhin seine Unterstützung zu. Sein besonderer Dank galt den Mitgliedern, die sich seit Jahren „hinter dem Vorhang“ einbringen, um den Betrieb auf der Anlage am Laufen zu halten. Namentlich nannte er Karl Utschig und Jupp Schlenger. Wie dem Bericht von Christiane Lamers zu entnehmen war, haben in der vergangenen Saison vier Mannschaften für den TSV in der Verbands- und Hobbyrunde aufgeschlagen. Die Damenmannschaft, die in der Bezirksklasse 3 den 7. Platz belegte sowie die Juniorinnen mit einem fünften Platz in der Kreisklasse 1 und die Herren-Hobby-Mannschaft (Platz zwei in der Gruppe A), werden auch in der kommenden Saison wieder am Start sein. Ob die Damen 40, die den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft haben, weiter in der Verbandsrunde aufschlagen werden, oder die Mannschaft zurückziehen, sei noch offen, sagte Lammers. Der Mannschaft mangelt es an Spielerinnen und deshalb sucht sie hängeringend nach Spielerinnen, die das Team verstärken. Interessierte können sich bei der Mannschaftsführerin Margit Parzinger melden. Neben dem Rundenwettbewerben wurden auch wieder die vereinsinternen Meisterschaften durchgeführt und das Sepp-Preisach-Gedächtnisturnier. Wie Kassier Peter Lischke mitteilte, stünden im nächsten Jahr größere Maßnahmen an, wie beispielsweise die Neueindeckung des Daches der Tennishütte.

Tobias Lischke wurde bei der Jahreshauptversammlung der Tennis-Abteilung des TSV Traunwalchen-Matzing zum neuen Abteilungsleiter gewählt. Der 37-jährige löste Mathias Rasch ab, der nach 12 Jahren nicht mehr kandidierte.

Lischke Tobi

Foto ga

Vereinsmeisterschaft 2012


 Vereinsmeisterschaft 2012

 Die Vereinsmeister im Jahr 2012!